Strategie


Wir hören unseren Kunden zuerst genau zu und entwickeln aus diesem Wissen individuelle Strategien für deren Energie und Facility Management. Hierbei berücksichtigen wir die Anforderungen aus dem Kerngeschäft, notwendige Handlungsschwerpunkte und den Reifegrad der Organisation und der Partner.

Für unsere Kunden finden wir die passenden Partner, welche deren Anforderungen verstehen und das geforderte Know-how einbringen. Dadurch kann sich eine beiderseitig gewinnbringende Partnerschaft entwickeln. Im Ergebnis steht die Umsetzung der strategischen Vorgaben im operativen Tagesgeschäft.

Wir digitalisieren die Prozesse im Energie und Facility Management und schaffen somit wertschöpfende und ressourcenschonende Lösungen. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden praxistaugliche Lösungen für deren Daten- und Systemwelt bis hin zu einer eigenen Technologieplattform.
Bei der Entwicklung eines portfolioweit einheitlichen Managements mit seiner Organisation, seinen Prozessen und den unterstützenden Tools sind wir Treiber, Umsetzer und Qualitätssicherer.

Lean FM hat bereits erste praxiserprobte Anwendungen künstlicher Intelligenz im Einsatz und schafft so die Voraussetzungen für eine vorausschauende Betriebsführung und Instandhaltung.